Podcast: „Die emco-SuperHEROS 2012"

Info: 2012 haben sich zwei Studenten im Auftrag des Unternehmens Emco-Elektroroller auf den Weg quer durch Deutschland gemacht. Immer auf der Suche nach der Antwort auf die eine Frage: Sind Elektroantriebe heute schon alltagstauglich? Ihre Reise, Erlebnisse & Abenteuer und natürlich das schlussendliche Fazit hören Sie in diesem Podcast.

Emco Podcast: „Die emco-SuperHEROS 2012“

O-Ton Trenner / Anekdoten
Dass es ein Abenteuer wird, auf das sich Alex und Michael einlassen, war den beiden von Anfang an klar. Zwei Wochen waren sie als die emco-SuperHEROs quer durch Deutschland unterwegs. Und zwar nicht mit dem Auto, Bus oder der Bahn – sondern mit Helm, Rucksack und den emco-Elektrorollern. Und dass die etwas besonderes sind, lernten die beiden Studenten schnell kennen.
O-Ton  Polizistentreffen an der Ampel  0:18
Und während im Rest der Welt, wie China, Indonesien oder Indien Elektroroller schon millionenfach auf den Straßen unterwegs sind, ist es in Deutschland immer noch ein Phänomen. Das leise Dahingleiten überrascht so sehr, dass die beiden SuperHEROs auf ihrer Tour in überraschende Situationen gekommen sind.
O-Ton Bundestag 0:15
Weiter als gedacht reichte oftmals aber auch die Akkukapazität: Eigentlich auf 50 Kilometer pro Akku ausgelegt – insgesamt mal zwei, also 100 Kilometer, stellten die beiden SuperHEROs auf ihrer Tour neue Rekorde auf, mit denen sie bei ihren Zwischenstopps viele Menschen überraschen konnten.
O-Ton Reichweite Geschwindigkeit 0:19
Überhaupt waren die beiden Phsyik-Studenten auf ihrer Deutschlandtour ein Hingucker. Die Novi Modelle in designsicherer Optik, mit coolen Retroelementen lockten sowohl die Damenwelt, als auch die erprobten Rollerfahrer an. Da wurde sogar das Strom-Tanken zu einem Highlight.
O-Ton Tanken 0:14
2.400 Kilometer währte die Reise der beiden 23-jährigen. Immer mit der einen Frage im Hinterstübchen: Sind Elektroroller heute schon alltagstauglich? Nach ihrer zweiwöchigen emco-Reise fiel das Fazit eindeutig aus.
O-Ton Fazit 0:31
Und auch, wenn wir auf der emco SuperHERO-Tour zwei junge Männer begleitet haben, die Elektroroller eignen sich mindestens genau so gut für erfahrene Rollerfahrer, sagt der  Marketingleiter der emco Elektroroller. Mit Strom Fahren ist entspanntes Fahren, fasst Kay-Uwe von Hebel zusammen.
O-Ton Fahren mit Strom 0:22
Dass die SuperHERO-Aktion auch super ankommt, zeigte sich schon vor dem eigentlichen Start: hunderte Bewerbungen gingen bei emco Elektroroller auf Facebook ein, von Menschen, die die Tour gerne gefahren wären. Und auch nach Abschluss der Tour, freuen sich die Elektro-Pioniere von emco über einen Kunden, der künftig flüsterleise Ihr Essen zu Ihnen nach Hause liefert.
O-Ton Joey’s Pizza Kunde 0:17
Mit diesem Erfolg im Rücken, wollen die emco-Ingenieure und -Rollerexperten demnächst ein neues Abenteuer starten.
O-Ton Aktion wiederholen 0:16
Wie wo und wann, das verfolgen Sie am besten auf Facebook und werden Fan von emco – Elektroroller.