LBS West erneut Testsieger

Info: - Finanztest zeichnet Riester-Kombikredit als bestes Angebot aus -

21.03.2011, Münster (LBS). Die LBS West ist zum dritten Mal in Folge von der Zeitschrift Finanztest zum Testsieger bei Riester-Kombikrediten gekürt worden. Sie bot für ein 150.000-Euro-Darlehen bundesweit den besten Effektivzinssatz bei einer Kreditlaufzeit zwischen 18 und 24 Jahren an. Bereits im Dezember 2010 und im April 2011 hatte die LBS West beim großen Test für Immobilienkredite am besten abgeschnitten. Für die aktuelle April-Ausgabe untersuchte Finanztest die Angebote von 92 Kreditinstituten und Vermittlern.

Die unabhängigen Verbraucher-Journalisten bescheinigen der LBS West ein günstiges Angebot „mit sensationell niedrigen Zinsen“. Der Clou beim Riester-Kombikredit der LBS West: Zinsen und Raten stehen während der gesamten Laufzeit von 22 Jahren fest.

„Zudem nehmen die Kunden noch hohe Zulagen und Steuervorteile aus der Riester-Förderung mit“, so Finanztest. Auch bei der monatlichen Belastung für das Bauspardarlehen nahm die LBS West mit dem niedrigsten Tilgungsbetrag den Spitzenplatz ein.

Grundsätzlich lagen Bausparkassen laut Finanztest mit ihren Angeboten „klar besser als alle herkömmlichen Annuitätendarlehen mit Riester-Förderung“.

Thorsten Berg
E-Mail: thorsten.berg@lbswest.de